Avionaut

Avionaut: Ergonomische Kindersitze und Babyschalen

Die Firma Avionaut ist ein Tochterunternehmen der 1983 als Kunststoffhersteller und Kinderwagen-Zulieferer gegründetet Firma Karwala in Polen. Mit einem großen Sortiment von Kinderwagen-Komponenten, Kindersitzen weiteren Zubehör konnte sich Avionauten einen Namen machen.

Avionaut
Sortierung
Preis ⬇
  • Empfohlen
  • Name A-Z
  • Name Z-A
  • Preis ⬆
  • Kundenrezensionen ⬆
  • Kundenrezensionen ⬇
Filter
Hersteller

 Avionaut ist, setzt sich besonders für einen ergonomischen Transport von Kindern im Auto ein und hat mehrere Sitze entwickelt, die das Zertifikat „Aktion Gesunder Rücken“ erhalten haben entwickelt. Die Aktion Gesunder Rücken besteht aus 150.000 Physiotherapeuten und Ärzte, die sich mit Wirbelsäulenproblemen befassen. Avionaut bietet eine große Palette an Kindersitzen für jedes Alter, von der Babyschale bis zum Kindersitz für Kinder bis 12 Jahre ist für jeden der richtige Sitz dabei.


Avionaut MaxSpace Comfort System + - der ergonomische Autositz

Der ergonomische Kindersitz ab 15 kg

Der Avionaut MaxSpace Comfort System + ist ein ergonomischer Kindersitz, der entwickelt wurde, um die Verkrümmung der Wirbelsäule bei Kindern zu verhindern und mögliche Probleme mit der Körperhaltung in späteren Jahren vorzubeugen.

Der Autokindersitz MaxSpace ist für Kinder im Gewichtsbereich von 15 bis 36 kg ausgelegt und enthält das Comfort System +. Dieses System wurde speziell entwickelt, um den Halsbereich zu stabilisieren, die Muskeln zu entlasten und die oberen Wirbelsäule zu unterstützen. Dadurch werden Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich vermieden.

Die Form der Sitzfläche des MaxSpace Comfort System + und die zusätzliche Füllung des Kissens unterstützen die Oberschenkelknochen und verhindern ein Taubheitsgefühl in den Beinen, das durch längeres Sitzen entstehen kann. Der Kindersitz reduziert außerdem den Druck auf das Steißbein, was zu einer besseren Haltung beiträgt und das Risiko von Skoliose verringert.

Es wird empfohlen, in die Qualität des Autokindersitzes MaxSpace mit Comfort System + zu investieren, um die Gesundheit und das Wohlbefinden des Kindes zu fördern. Durch diese Investition wird langfristig möglichen Problemen mit der Körperhaltung vorgebeugt.

Der Avionaut MaxSpace Comfort System + bietet eine wirksame Lösung für Eltern, die ihre Kinder während der Autofahrt vor Rückenproblemen schützen möchten. Mithilfe dieser innovativen Technologie können mögliche Schäden an der Wirbelsäule vermieden werden und das Kind kann von einer besseren Körperhaltung profitieren.


Avionaut Pixel Pro 2.0 C - die leichteste Babyschale auf dem Markt mit neuen Features

Die neue überarbeitete Pixel Babysitz mit einem Gewicht von nur 2,5 kg 

Die Avionaut Pixel PRO 2.0 C Babyschale ist das neueste Modell der beliebten Pixel Kindersitze. Ab sofort ist sie mit einem zusätzlichen Seitenaufprallschutz für noch mehr Sicherheit ausgestattet. Das Design des Kissens wurde überarbeitet und in einem Verhältnis von 1/3 zu 2/3 aufgeteilt, um eine zusätzliche Position zu schaffen. Die Seitenpolsterung bei dem Neugeborenen-Einsatz ist nun doppelt so lang wie in der vorherigen Version und schützt den Oberkörper Eures Babys noch besser. Trotz der erhöhten Polsterung ist die Breite gleich geblieben, sodass Euer Kind nicht zusätzlich eingeengt wird.

Avionaut Cosmo Babyschale - i-Size Babyschale

Die moderne Babyschale für Euer Baby

Die Cosmo Babyschale aus dem Hause Avionaut ist mit nur 3,2kg eine besonders leichte Babyschale. Trotz ihres geringen Gewichtes schützt sie Euer Baby im Falle eines Unfalls maximal. Durch die spezielle Inneneinlage liegt Euer Baby immer in der richtige Position. Ihr könnt sie mit dem 3-Punkt-Gurt Eures Autos sichern oder mit der separat erhältlichen Isofix Base IQ.

Avionaut AeroFIX 2.0 C Cloud Care Modelle

Der neue AeroFix 2.0 Cloud Care und AeroFix RWF 2.0 C Reboard Kindersitze ab 65 cm

Die neuen AeroFix 2.0 Cloud Care Reboard Kindersitze besitze nun ein besonders sanfte Stoff der noch viel weicher zur Haut Eures Kindes ist. Ihr könnt die Sitze nutzen, sobald Euer Kind 65 cm erreicht hat. Am besten wartet Ihr aber bis Euer Kind ca. 6 Monate alt ist, sodass es perfekt und eigenständig in liegen und sitzen kann. Ihr könnt das AeroFix 2.0 C Model dann bis Euer Kind 4 Jahre alt ist rückwärts gerichtet nutzen, oder ab ca. 84 cm Körpergröße in die vorwärts gerichtete Position wechseln. Das Modell AeroFix RWF 2.0 C wird die gesamte Zeit rückwärtsgerichtet genutzt. Zur Befestigung benötigt Ihr zwingend die separat erhältliche IQ Base oder IQ Base 2.0 C von Avionaut.

Avionaut Sky 2.0 - von Geburt bis 6 Jahre rückwärts gerichtet unterwegs

Sicher rückwärts gerichtet unterwegs

Mit dem Avionaut Sky 2.0 kann Euer Kind von Geburt an bis 6 Jahre sicher rückwärts gerichtet im Auto transportiert werden. Durch seinen Sitzverkleinerer können schon Babys ab 40 cm ergonomisch korrekt in einer an gehockten Position in ihm mitfahren. Sobald Euer Kind dann wächst, könnt Ihr verschiedene Teile des Sitzverkleinerers entnehmen und die Kopfstütze in die Höhe verstellen, so wird immer mehr Platz für Euer wachsendes Kind geschaffen. Ihr befestigt ihn einfach mit de 3-Punkt-Gurt Eures Autos, das ist natürlich ideal, wenn Ihr kein Isofix in Eurem Fahrzeug habt. Auch im Falle eines Unfalls ist er bestens ausgestattet, sein Seitenaufprallschutz reduziert die Belastung auf Euer Kind und schützt es somit besser. 

Avionaut Bei IQ-Base 2.0C Cloud Care - macht Eure Babyschale oder Kleinkindsitz noch sicherer

Gibt Euerm Kind noch mehr Schutz bei jeder Fahrt

Die Isofix-Base IQ 2.0 C von Avionaut sorgt dafür, dass Euer Kind in seine Avionaut Sitz noch sicherer unterwegs ist. Seine akustischen und visuellen Signale des Click & Drive-Systems zeigen Euch an, ob der Sitz richtig auf der Basis montiert ist. Dank ihm bleibt der Kindersitz oder die Babyschale bei plötzlichen Fahrmanöver fest und stabil an seinen Platz.

Lädt..Bitte warten