Versandkosten & Lieferung

 

Versandkosten

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 4,95 Euro
Ab einem Bestellwert von 40,00 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Zustellungen mit unserem DHL Premium-Service werden bei Rücksendungen nicht erstattet. Für die Zustellung auf deutsche Inseln wird ein Inselzuschlag von € 10,50 pro Paket erhoben.

Wir liefern in weitere Länder und erheben bei einer internationalen Lieferung die im folgenden aufgeführten Frachtkosten. In den folgenden Tabellen sind die Länder aufgeführt, in die wir versenden, inklusive der Lieferzeiten pro Land.
 
Land / Standardpaket  Betrag  Lieferzeit  
Österreich 5,95 €  ca. 3-5 Tage  
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechische Republik 9,95 €  ca. 3-5 Tage  
Spanien, Frankreich, Italien 9,95 €  ca. 3-5 Tage  
Dänemark, Ungarn, Polen, Slowenien, Slowakei 19,95 €  ca. 3-5 Tage    
Portugal, Kroatien, Bulgarien 14,95 €  ca. 3-5 Tage  
Estland, Litauen, Irland, Griechenland 19,95 €  ca. 3-5 Tage  
Finnland, Schweden 19,95 €  ca. 3-5 Tage  
Schweiz 14,95 €  ca. 3-5 Tage  
 
 
Land / Sperrgut  Betrag  Lieferzeit  
Österreich 35,95 €  ca. 3-5 Tage  
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechische Republik 35,95 €  ca. 3-5 Tage  
Spanien, Frankreich, Italien 37,95 €  ca. 3-5 Tage  
Dänemark, Ungarn, Polen, Slowenien, Slowakei 37,95 €  ca. 3-5 Tage    
Portugal, Kroatien, Bulgarien 39,95 €  ca. 3-5 Tage  
Estland, Litauen, Irland, Griechenland 39,95 €  ca. 3-5 Tage  
Finnland, Schweden 39,95 €  ca. 3-5 Tage  
Schweiz 56,00 €  ca. 3-5 Tage  
 
 

Lieferung

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands und in die oben in der Tabelle aufgeführten Länder.  Internationale Lieferzeiten können Sie der obigen Tabelle entnehmen. Bitte beachten Sie bei Lieferungen in die Schweiz entstehen zusätzliche Kosten (Zollgebühr/Schweizer Mehrwertsteuer). Diese Gebühren bezahlen Sie direkt bei der Anlieferung. Natürlich sparen Sie die 19% Deutsche Mehrwertsteuer.
 
Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen, beispielsweise weil Ihre Bestellung Artikel enthält, die getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen, eine separate Versendung erforderlich sein, entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Kosten.

Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.
Sofern vom jeweiligen Transportunternehmen bereitgestellt, übersenden wir Ihnen nach Warenversand den Tracking-Code Ihrer Sendung, mit dem Sie den Ausliefer-Status Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen können.

Bei Lieferungen von einzelnen Artikeln ausserhalb von Deutschland können aus logistischen Gründen die Lieferzeiten abweichen.
 

Lieferzeiten

Bitte beachten Sie unseren Hinweise zu den Lieferzeiten:
 
Bei jedem Produkt in unserem Shop finden Sie die Lieferzeitangabe auf der Produktseite (Angabe ist im Preisfeld). Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 3 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Kostenlose Teillieferungen werden auf Anfrage und nur unter bestimmten Voraussetzungen vorgenommen:
 
  • Die Lieferadresse befindet sich innerhalb Deutschlands
  • Der Gesamtwert Ihrer Bestellung beläuft sich auf über 100 Euro*
 
Der Versand findet montags-freitags per DHL/DPD oder GLS statt. Am Versandtag erhalten Sie automatisch eine E-mail mit Ihrer DHL/DPD oder GLS Sendungsnummer und dem Link zur Sendungsverfolgung.

Kann Ihre Sendung aufgrund der falschen/unvollständigen Lieferanschrift nicht zugestellt werden und wird wieder an uns zurückgesendet, so werden zusätzliche Gebühren in Höhe von 9,00 Euro fällig (innerhalb Deutschlands), 35 Euro (für die Schweiz) und 20 Euro (für Österreich). Bitte beachten Sie, dass ein Nachsendeantrag bei der Post nur für Briefpost gilt und nicht für DHL Pakete. Sind Sie umgezogen und haben bei der Bestellung Ihre vorherige Anschrift angegeben, so werden die Pakete nicht von DHL umgeleitet und gelten als nicht zustellbar, was zusätzliche Kosten verursacht die Sie übernehmen müssen. Bitte teilen Sie uns in solchen Fällen in Ihrem eigenen Interesse rechtzeitig Ihre neue Anschrift mit.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir erst ab einem Warenwert von 100 Euro eine weitere, kostenlose Teillieferung vornehmen können.
 

Wie schicke ich ein Produkt zurück?

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:
Um eine schnelle und einwandfreie Retourenabwicklung gewährleisten zu können, fordern Sie zusammen mit Ihrer Widerrufserklärung einen Rücksendeschein an.
 
  • Kleben Sie den vorgedruckten Rücksendeschein, den Sie per Mail erhalten haben, auf das Paket.
  • Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. 
  • Senden Sie den Artikel nach Möglichkeit immer vollständig und in der Originalverpackung zurück.
  • Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein gut auf, da er Ihnen als Nachweis für die Rücksendung dient.
 

Rücksendekosten

Generell werden die unmittelbaren Rücksendekosten vom Kunden getragen.
Ab einem Bestellwert von 40,00 EUR übernehme wir die Rücksendekosten.
Wir bieten die Möglichkeit Waren mit einem Bestellwert unter 40,00 Euro über Dienstleistungsunternehmen wie DHL, GLS oder DPD zurück zu senden. Im Falle einer Rücksendung über einen unserer Paketdienstleister wird an Sie per E-Mail ein Retourenlabel versendet. Für den Rückversand inkl. Bearbeitung und Warenprüfung erheben wir eine Gebühr in Höhe von 11,50 Euro.

Für Kunden ausserhalb von Deutschland bieten wir die Möglichkeit unseren Retourendienst über Dienstleistungsunternehmen wie DHL, GLS oder DPD zu nutzen. Im Falle einer Rücksendung über einen unserer Paketdienstleister wird an Sie per E-Mail ein Retourenlabel versendet. Für den Rückversand inkl. Bearbeitung und Warenprüfung erheben wir folgende Gebühren.: Österreich/Belgien/Luxemburg/Niederlande/Tschechische Republik 10,50 Euro, Spanien/Frankreich/Italien 12,50 Euro, Dänemark/Ungarn/Polen/Slowenien/Slowakei/Portugal/Kroatien/Bulgarien/Bosnien Herzigowina/Estland/Litauen/Irland/ Griechenland 19,50 Euro, Finnland/Schweden 20,10 Euro

 

Beschwerden/Streitschlichtung

„Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.“




 

© Copyright 2019 Bässler & Bross GbR. Alle Rechte vorbehalten.